Kaufprozess

  Kaufvorgang  

Watsons Real Estate bietet Ihnen eine Reihe exklusiver Immobilien, die Sie nicht über andere Makler zum Verkauf finden

Hier bei Watsons Real Estate sind wir auf die Urbanisierung von La Marina spezialisiert und machen uns zu lokalen Experten. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Lieferanten zusammen, damit wir Ihre perfekte Traumhaus- oder Immobilieninvestition finden können. Unsere erfahrenen Mitarbeiter führen Sie durch den Kaufprozess, um die richtige Immobilie für die Unterzeichnung beim Notar zu finden und eine reibungslose Transaktion zu gewährleisten.

Wenn Sie im Ausland einkaufen, verstehen wir Ihr Bedürfnis nach genauen Informationen und Anleitungen. Es ist unsere Politik bei Watsons Real Estate, keine falsche Dringlichkeit zu schaffen, um einen Kunden zum Verkauf zu bewegen. Viele unserer Kunden kommen aus Empfehlungen und wir schätzen die Bedeutung eines guten Rufs.

Wenn Sie die richtige Immobilie ausgewählt haben, stehen wir Ihnen bei jedem Schritt zur Seite. Es ist unsere Absicht, dass Sie, sobald Sie unser Kunde werden, unser Kunde bleiben und unsere Dienstleistungen anderen empfehlen. Wir wissen, wie wichtig es ist, am Ende eines Telefons einen freundlichen Ansprechpartner zu haben, der Sie unterstützt. Wir arbeiten mit vielen anderen Fachleuten zusammen, die Unterstützung in folgenden Bereichen anbieten können: Rechtsberatung für Immobilien, Finanzberatung, Umzüge und Möbel.


Schritt 1: Kaufvertrag

Die Unterzeichnung des Kaufvertrags ist ein Standardverfahren beim Kauf einer Immobilie in Spanien - wird verwendet, um die Immobilie für einen bestimmten Zeitraum zu reservieren (während Watson Real Estate die Due Diligence durchführt). In der Regel werden die grundlegenden Geschäftsbedingungen für den Kauf festgelegt

Sobald Sie eine Immobilie gefunden haben, die Ihnen gefällt, und den Kauf fortsetzen möchten, müssen Sie zunächst eine Kaution in Höhe von 3.000 Euro hinterlegen, um die Immobilie zu reservieren und vom Markt zu nehmen.

Sobald die Anzahlung geleistet wurde, besteht der nächste Schritt darin, innerhalb von fünf Arbeitstagen 10% (minus 3.000 Euro) zu zahlen.

Während dieser Zeit möchten Sie möglicherweise auch eine Hypothek arrangieren.

Schritt 2: Eröffnung eines Bankkontos

Um eine Immobilie in Spanien zu kaufen, müssen Sie ein spanisches Bankkonto eröffnen. Wir können dies in Ihrem Namen arrangieren.

Schritt 3: NIE-Nummer (Numero De Identificación De Extranjeros).

Die NIE ist Ihre Allzweck-Identifikations- und Steuernummer in Spanien. Sie brauchen es für alles, was eine Straßenbahn oder einen offiziellen Prozess in Spanien beinhaltet. Zum Beispiel benötigen Sie eine NIE-Nummer, um eine Immobilie zu kaufen, ein Auto zu kaufen, sich mit den Versorgungsunternehmen zu verbinden und vor allem für den spanischen Staat Ihre Steuern zu zahlen.

Wenn Sie nicht in Spanien anwesend sind, kann Watson Real Estate dies in Ihrem Namen mit Vollmacht erhalten.

Schritt 4: Abschluss / Notar

Die Rolle dieser Person besteht darin, sicherzustellen, dass der Kauf, den Sie tätigen möchten, rechtmäßig ist und bestimmte von der spanischen Regierung festgelegte Kriterien erfüllt. Sie prüfen die Urkunden der Immobilie, um sicherzustellen, dass alle Parteien korrekt vertreten sind und dass das Eigentum nach Fertigstellung entweder im Eigentum oder in Verbindung mit einer Hypothek auf den Käufer übergeht. Der Notar ist nach spanischem Recht verpflichtet, die Zahlung des vereinbarten Geldes und die Unterzeichnung aller relevanten Dokumente mitzuerleben. Der Notar veranlasst Minuten vor Unterzeichnung der Urkunden eine zweite Durchsuchung des Grundstücks. Sie erhalten vom Notar eine einfache Kopie der Urkunde.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie zur Fertigstellung der Immobilie nicht nach Spanien zurückkehren können, können Sie die Vollmacht bei Watson Real Estate abgeben.

Die Kaufkosten variieren in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren, einschließlich des Kaufpreises, ob es sich um ein Neubau- oder Wiederverkaufsobjekt handelt und ob Sie ein Bareinkäufer sind oder mit einer Hypothek kaufen.

Im Allgemeinen können Sie damit rechnen, 12-13% des Kaufpreises für eine Wiederverkaufsimmobilie zu zahlen, aufgeteilt wie folgt:
10% Stempelsteuer
Unter 100.000 Euro - 2.500 Euro inklusive Notar-, Registrierungs- und Übermittlungsgebühren.
Über 100.000 Euro - 3.000 Euro beinhalten Notar-, Registrierungs- und Übermittlungsgebühren.

Zusätzliche Kosten fallen an, wenn eine Hypothek erforderlich ist

Dies ist eines der ersten Dinge, die Menschen beim Kauf einer Immobilie in Spanien wissen möchten. Wie lange dauert es, Eigentümer zu werden?

Wenn alle Unterlagen in Ordnung sind und die Finanzen vorhanden sind, kann der Kaufvorgang nur 2-3 Monate dauern.

Es ist oft schwierig, einen bestimmten Zeitrahmen für Ihren Kauf vorherzusagen. Wenn Sie bereits eine NIE-Nummer erhalten haben, können Sie mit einer Fertigstellung innerhalb von 4 bis 6 Wochen rechnen.

Bei Watson Real Estate bemühen wir uns stets, den Kaufprozess so reibungslos und effizient wie möglich zu gestalten

* Vertragsverlängerungen können vereinbart werden, wenn beide Parteien einverstanden sind.

Für die Reservierung einer Immobilie ist eine Kaution in Höhe von 3.000 € erforderlich. Dies wird bei Unterzeichnung des Kaufvertrags bezahlt, sobald beide Parteien einen Preis vereinbart haben. Sie können entweder per Kreditkarte oder Überweisung bezahlen.
Wenden Sie sich an Watsons Real Estate, um weitere Informationen zu erhalten

Unsere Spezialisten verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse des Kaufprozesses und der Kaufkosten. Sie sind immer zur Stelle und helfen Ihnen gerne weiter. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Hilfe beim Kauf einer Immobilie in La Marina benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Rufen Sie uns entweder unter 965 063 012 an oder senden Sie eine E-Mail an info@watsonsrealestate.net

Fordern Sie weitere Informationen an

Responsable del tratamiento: Watsons Real Estate, Finalidad del tratamiento: Gestión y control de los servicios ofrecidos a través de la página Web de Servicios inmobiliarios, Envío de información a traves de newsletter y otros, Legitimación: Por consentimiento, Destinatarios: No se cederan los datos, salvo para elaborar contabilidad, Derechos de las personas interesadas: Acceder, rectificar y suprimir los datos, solicitar la portabilidad de los mismos, oponerse altratamiento y solicitar la limitación de éste, Procedencia de los datos: El Propio interesado, Información Adicional: Puede consultarse la información adicional y detallada sobre protección de datos Aquí.
Kontakt WhatsApp

Buying process

  Buying process  

Watsons Real Estate offer you a range of exclusive properties that you will not find for sale through other agents

Here at Watsons Real Estate we specialise in La Marina Urbanisation, making ourselves the local experts. We work very closely with our vendors, enabling us to find your perfect dream home or property investment. Our experienced staff will guide you through the purchase process of finding the right property to signing at the notary, ensuring a smooth transaction.

When making a purchase in a foreign country, we understand your need for accurate information and guidance. It is our policy at Watsons Real Estate not to create false urgency to push a client into a sale. Many of our clients come from referrals and we value the importance of a good reputation.

When you have selected the right property, we will be there to assist you every step of the way. It is our intention that once you become our client you will remain our client and recommend our services to others. We know the importance of having a friendly contact at the end of a phone to assist you. We work with many other professionals who can offer assistance in the following areas: Property legal advice, financial advice, removals and furniture.


Step 1: Purchase contract

The signing of the purchase contract is standard procedure when buying a property in Spain – used to reserve the property for a specified period of time (whilst Watson Real Estate conducts due diligence). Typically, it sets out the basic terms and conditions of the purchase

Once you have found a property you like, and wish to move forward with the purchase, the first step is to place a holding deposit of 3.000 Euros to reserve and withdraw the property from the market.

Once the holding deposit has been paid, the next step would be to pay 10% (minus 3.000 Euros) within five working days.

During this time, you may also wish to arrange a mortgage.

Step 2: Opening a bank account

In order to purchase a property in Spain, it is required you open a spanish bank account. We can arrange this on your behalf.

Step 3: NIE Number (Numero De Identificación De Extranjeros).

The NIE is your all-purpose identification and tax number in Spain. You need it for everything that involves a tramite or official process in Spain. For example, you will need an NIE number to buy a property, buy a car, get connected to the utilities and, most importantly as far as the Spanish state is concerned, pay your taxes.

If you are not present in Spain, Watson Real Estate can obtain this on your behalf with Power of Attorney.

Step 4: Completion / Notary

The role of this person is to ensure that the purchase you are about to make is lawful and meets with certain criteria laid down by the Spanish government. They will check the property´s deeds to ensure that all parties are represented correctly and that the ownership will pass to the buyer upon completion either freehold or in conjunction with a mortgage. The Notary is required by Spanish law to witness the payment of agreed money and signing of all relevant documents. The Notary also instigates a second search on the property minutes before the deeds are signed. You will receive a copia simple of the deed from the Notary.

If you feel you are unable to return to Spain for the completion of the property, you can arrange to leave Power of Attorney with Watson Real Estate.

Buying costs vary depending on several factors, including the purchase price, whether it’s a new build or re-sale property, and whether you’re a cash buyer or buying with a mortgage.

Generally, you can expect to pay 12-13% of the purchase price for a resale property, broken down as follows:
10% Stamp Duty
Under 100.000 Euros – 2.500 Euros include notary, registry and conveyancing fees.
Over 100.000 Euros – 3.000 Euros include notary, registry and conveyancing fees.

Additional costs apply if a mortgage is required

This is one of the first things that people want to know when buying a property in Spain. How long will it take to become the owner?

If all paperwork is in order and finances are in place, the buying process can take as little 2-3 months.

It's often difficult to predict a specific time frame for your purchase, if you have already obtained an NIE number, you can expect completion within 4-6 weeks.

At Watson Real Estate, we always strive to make the buying process as smooth and efficient as possible

*Extensions of contracts can be arranged if both parties are in agreement.

A holding deposit of €3.000 is required to reserve a property. This is paid at the signing of the purchase contract, once both parties have agreed upon a price. You can either pay it via credit card or bank transfer.
Contact Watsons Real Estate for further guidance

Our specialists have excellent knowledge of the buying process and buying costs. They are always on hand and happy to help. Therefore, if you have any question or require further assistance with buying a property in La Marina, you are welcome to get in touch at any time. Either give us a call on 965 063 012 or send an email to info@watsonsrealestate.net

Request more information

Responsable del tratamiento: Watsons Real Estate, Finalidad del tratamiento: Gestión y control de los servicios ofrecidos a través de la página Web de Servicios inmobiliarios, Envío de información a traves de newsletter y otros, Legitimación: Por consentimiento, Destinatarios: No se cederan los datos, salvo para elaborar contabilidad, Derechos de las personas interesadas: Acceder, rectificar y suprimir los datos, solicitar la portabilidad de los mismos, oponerse altratamiento y solicitar la limitación de éste, Procedencia de los datos: El Propio interesado, Información Adicional: Puede consultarse la información adicional y detallada sobre protección de datos Aquí.
Contact WhatsApp